Chronik des Treffens am 02.10.2004

Teilnehmer

H.-G. Naumann, Erwin Beltz, U.Westerweg, Stefan Klos, Rüdiger Otto.

Fotos

Organisatorisches

Wie geplant, war heute Großreinemachen in unseren Räumen angesagt. Es wurde intensiv Ordnung geschaffen, so dass wir wieder die Übersicht haben über Werkzeug und Material. Damit dieser Zustand auch weiter anhält, braucht nur jeder etwas mehr auf Ordnung und Sauberkeit zu achten, vor allem was das Werkzeug angeht.

Auch wurden die Tische versuchsweise im Aufenthaltsraum umgestellt (siehe linkes Foto), so dass wir etwas mehr Platz bekommen. Wie es sich bewährt, wird die kommende Zeit zeigen. Fuer die Ausstellungssachen (Kisten, Werkzeug, Anstecker, Kabel, Stoff usw.) wurde extra ein Regal leergeraeumt und freigehalten, so dass die Ausstellungsutensilien nun immer komplett zusammen lagern.

Ein kleiner und kurzer Einführungskurs in Sachen Messingbausätze wurde begonnen. Dem Hinweis an die Interessierten, als erstes Werkzeug und Hilfsmittel für die Verarbeitung zu besorgen, wird nun erstmal nachgegangen. Dann wird dieser Kurs weitergeführt werden bei den nächsten Treffen, wo wir ein Zeitfenster für die Interessierten einrichten werden.

Auch wurde darüber diskutiert, wie wir uns gegenüber dem neuen Vermieter verhalten wollen (wegen Langfristigkeit und Konditionen des Mietverhaeltnisses der IG-Raeume). Eine Entscheidung zum Verhalten steht noch aus.

In der ebenfalls im Bahnhofsgebaude bfindlichen Kneipe wurde dann noch gemeinsam gegessen.

Modelle

Neue Modelle wurden von Uwe vorgestellt, wie z.B. der Quarzsandwagen der Leuna Werke, der neue Kühlwagen in einer Superbedruckung usw.

Mail: TT-Modellbahnfreunde Hessen Webseite derTT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt Mail: Webmaster