Chronik vom Treffen am 03.03.2001 im Bahnhof Treysa

Protokoll von Erwin Beltz

Teilnehmer: Uwe Westerweg, Michael Homann, Ronald Herzog, Rüdiger Otto, Stefan Klos, Cristoph Henoch, Walter Heck

Gäste: keine

Punkt 1- Terminabsprache für die bevorstehenden Besuche folgender Veranstaltungen

- BW Staßfurt 31.3.2001

- Bochum-Dahlhausen 28.4.2001

- Erlebniswelt Modellbau in Erfurt 5.5.2001

- Besuch des BW Darmstadt-Kranichstein am 24.05.2001 / Bahnanreise

- Remscheid am 20.10.2001

Bei den Terminen handelt es sich immer um Samstage ! Es fehlen noch die Bestätigungen folgender TT-Freunde für die Teilnahme der oben genannten Termine: U. Westerweg, S. Klos und E.Beltz Als wichtigster Termin sei noch das BW-Fest der Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll am 04./05 August 2001 genannt! Dazu muß Uwe Westerweg mit TILLIG noch die Bereitstellung einer Schauanlage erfragen, dies sollte in den nächsten Tagen erfolgen !

Punkt 2- TT-Modulbau

Nach der Anfrage von Walter Heck zur Norm unserer Module wurde festgelegt, das die Module Nach der AKTT Norm gebaut werden. Es bleibt uns aber immer die Option ein Modul als Adapter zu bauen, was sich dann Problemlos mit der Joschi Norm verbinden lässt. Es werden die ersten Module in zweigleisiger Ausführung entstehen um unseren Zweck, fahren von langen Zügen Realisieren zu können und auch für Ausstellungen mehr Attraktivität zu erreichen. Der Beginn zum Bau des ersten Moduls ist für das nächste Treffen am 24.03.01 festgelegt, Werkzeug und Hilfsmaterialien werden von einzelnen Mitglieder für den Tag bereitgestellt. Ziel für die kommenden Wochen wird sein, die ersten Module im Rohbau fertigzustellen, um für das BW Fest in Treysa gerüstet zu sein.

Punkt 3- Neuheiten, Probefahrten, Umbauten und Verbesserungen

Neuheiten konnten keine weiter genannt werden von der Messe Nürnberg, als besonderes Bonbon hatte M. Homann. Von ROKAL die E03 inkl. der TEE Waggons auf dem Oval laufen lassen. Auch wurde das Schweineschnäuzchen Von Peresvest vorgestellt und die BR64 als Bausatz von KEHI, wie auch ein ORT als Bausatz von Klunker. Ebenfalls von M. Homann wurden die gesamten Fahrzeuge von ROCO vorgestellt, Ludmilla, BR80 und alle Güterwaggons, die aber schlecht gekuppelt haben.

Nächstes Treffen der Interessengemeinschaft ist am 24.3.2001, ab 13:00

Mail: TT-Modellbahnfreunde Hessen Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt Mail: Webmaster