Treffen am 07.10.2006 im Bahnhof Wabern

Teilnehmer: E. Beltz, H.-G. Naumann, M. Homann, R. Herzog, R.Otto Gaeste: Dieter T., Uwe W.

(Text: R.O.) Als Gäste waren am "Tag der Republik" (Feiertag der DDR zur Gründung der selbigen im Jahre 1949) unser Dauergast D. Tröbst und unser ehemaliges Mitglied U. Westerweg. Es war für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt, gerade auch wegen der vergangenen Messen in Leuna und Leipzig. Es gab sooooo vieles zu berichten von den Besuchern für die, die nicht anwesend sein konnten bei den Messen, so dass die Zeit wie immer im Fluge verging. Das wiederum so sehr, das ein Mitglied am Fenster stehend seinen Zug von hinten sah, mit dem er in die "neuen Länder" fahren wollte (aber nicht um den oben genannten Geburtstag zu feiern). Aber es wurden auch effektive Dinge getan bei diesem Treffen, z.B. wurde experimentiert, wie man am besten und vor allem günstigsten Hintergründe für die Module anfertigen kann. Für den im Bau befindlichen Bahnhof wurde eine sehr gute Alternative gefunden, die hoffentlich zur Ausstellung in Lollar am Wochenende 4.und 5.11.06 zu sehen sein wird. Auch am Grenzmodul wurde überlegt, wie man am günstigsten zu den 40 Peitschenleuchten kommt. Und nicht nur das sind Kosten, die uns z.Z. zu schaffen machen, aber wer weiß das nicht, wenn man solch einer Interesengemeinschaft oder einem Verein angehört. Das Wendland 2 Modul inkl. Vormodul wurde für die bevorstehende Ausstellung elektrisch angeschlossen und einer Funktionsprobe mit verschiedenen Lokmodellen unterzogen. Ergebnis war, dass es seine Zulassung für den Betrieb erhalten hat.

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt