Chronik des Treffens am 13.08.2005

Anwesend waren heute Stefan, Michael Kittler, Rüdiger, Heinz-Georg, Uwe, Erwin.

Besprochen wurden (bei gutem Kaffee) folgende Themen:

1. Ausstellung Borken
Aufbau - Freitag, den 02.09.05 ab ca. 17:00 Uhr.
Fahrzeuge für den Transport bisher Rüdiger, Ronald, Erwin. Hier werden mit hoher Sicherheit mehrere Fahrten erforderlich sein.

Abbau - Sonntag d.04.09.05 ab ca. 17:00 Uhr
Fahrzeuge für den Transport bisher Rüdiger, Stefan, Heinz-Georg, Ronald, Erwin.

Fahrbetrieb
Samstag 03.09.05 13:00 – 18:00 Uhr und Sonntag 04.09.05  10:00 – 17:00 Uhr.
Es wird wie immer einen gemischten Fahrbetrieb in Digital geben. Heinz-Georg wird die Übergabe der Digitalhardware sowie seiner „Schmankerl“ mit Rüdiger regeln.
Besetzung Samstag bisher: Stefan, Ronald, Michael Kittler, Erwin
Besetzung Sonntag bisher:  Stefan, Ronald, Michael Kittler, Rüdiger, Heinz-Georg ab ca. 13:30 Uhr, Erwin

Themenausstellung
Analog zu der vorgesehen Ausstellung des Gastgebers werden wir eine Ausstellung mit Triebwagen in der Spurweite TT präsentieren. Selbst wenn wir pro Modell nur jeweils zwei Bahnverwaltungen ausstellen, reicht die bisherige Fläche nicht aus. Hier wird zusätzlicher Raum (ggf. hinter dem Bahnhof) notwendig. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es einige recht seltene Stücke zu sehen gibt.

2. Sebnitzfahrt

Abfahrt wie in Mail geschrieben ca. 10 Uhr am Freitag.

3 Öffentlichkeitsarbeit

Ronald wurde in Abwesenheit darum gebeten, die Stadt Wabern über unsere Aktivitäten zu informieren und gleichzeitig eine regelmäßige Veröffentlichung im Wochenblatt des Ortes zu erreichen. Dies wäre analog zu Treysa in der Rubrik „Vereine“ denkbar.

4. Neue Modelle

Ausgeliefert und begutachtet wurde der schicke Touropa-Liegewagen – ein echter Hingucker. Ferner lag das neue DRG-Set vor, bei der Bedruckung des Kesselwagens war vermutlich ein Scherzbold am Werk gewesen. Der neue Speisewagen WR 123 mit anderer Fensteraufteilung, der 2achsige silberne Kesselwagen der DR in Epoche 3 und die neue V 15 / Baureihe 101 von Pmt waren auch noch zu bewundern.

Die Module wurden weiter bearbeitet. Das Bahnhofsmodul wird in Borken vermutlich mit funktionsfähigen Nebengleisen für einen schnellen Zugwechsel sorgen. Das Bergmodul steht dem nicht nach und stellt nun die beiden Nebengleise im Schattenbahnhof zur Verfügung. Die Ottomane (Schiebemodul) wurde weiter eingeschottert. Das Modul der 50er kann befahren werden.

Dank an Erwin fuer diese Zeilen!

Webseite derTT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt