Chronik des Treffens am 14.06.2003

Teilnehmer

Erwin Beltz, Michael Kittler, Stefan Klos, Heinz-Georg Naumann, Rüdiger Otto.

Themen

Modelle: Eine BR 80 in Tillig-Verpackung war heute das einzige Gastmodell: Klein, niedlich mit guten Fahreigenschaften kam di elok den weiten Weg aus Dreieich angeschnauft und musste in Treysa Wasser nehmen...

Module: Die Felsen am Modularrangement Munitionsfabrik wurden weiter bearbeitet. Desweiteren wurden Beine für diese beiden Module angefertigt, damit sie dann auch mal auf eigenen Füssen stehen können. Das Bahnhofsgebäude für Wendland wurde renoviert (war ehemals Reifland), das Tunnelportal an der Ausfahrt Wendland wurde gemauert. Am Eckmodul wurde ein Getreidefeld angelegt. Die Anschlussdosen mit Westernstecker für die digitale Modulsteuerung wurden zusammengebaut, um sie bei einem der nächsten Treffen an den Modulen anzubringen.

Organisatorisches: Der Besuch der Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll im Treysaer Bw erbrachte, das die Gleise vor dem Lokschuppen noch genauso liegen wie im vergangenen Jahr (Bauzustand). Ein Gespräch mit einem EFSK´ler ergab, dass es mit dem Bw-Fest am 30.08.03 wohl nichts werden wird. Wir können also davon ausgehen, dass das Bw-Fest auch in diesem Jahr nicht stattfindet. Jedoch könnten wir dafür am 30.08.03 als Probe für Leipzig alle Module zusammenstellen und dafür schon am 16.08.03 (offizielles Treffen in Treysa) eventuelle Mängel beseitigen. Bis zu diesem Termin sind noch 2 Treffen angesagt, wo fleißig an Gelände und Verdrahtung gebaut werden kann.

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt