Chronik des Treffens am 16.08.2003

Teilnehmer

Erwin Beltz, Michael Hohmann, Uwe Westerweg, Walter Heck, Michael Kittler, Ruediger Otto, Ronald Herzog.

Themen

Organisatorisches: Dem nach neuem Terminplan der Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll Mitte September stattfindenden Lokfest in Treysa müssen wir unsererseits leider eine Absage erteillen, da wir noch mit der Nachbereitung des Umzuges nach Wabern und jetzt schon mit der Vorbereitung der Teilnahme an der Modell & Hobby in Leipzig beschäftigt sind, eine Teilnahme 2004 wird jedoch erwünscht. So konnten wir eine fahrfertige Zusammenstellung der Module kurzfristig nicht sicher zusagen.

Einige Fragen zu Parkmöglichkeiten und Übernachtung zur Messe in Leipzig werden noch geklärt und dann allen Beteiligten kommuniziert.

Die Anzeigen im Sonntagsblatt in Schwalmstadt schaltet Erwin weiter, für ein Anzeigenblatt in Wabern fragt Uwe W. eine Veröffentlichungsmöglichkeit an, der entsprechende Textbaustein wird durch Erwin (wegen der Einheitlichkeit) zugeliefert.

Mit dem Bradler-Verlag (Organ des AKTT und Herausgeber des TT-Kuriers) wurde eine telefonische Absprache mit gegenseitigen übereinstimmenden Willenserklärungen über einen Fotobericht (über Modulaufbau und Anlage) getätigt, dies wurde allen anwesenden Mitgliedern zur Kenntnis gegeben. Die Fotos werden verlagsseitig bei passender Gelegenheit geschossen, einige Textbausteine und Anlagenskizzen liefern wir zu.

Die Teilnahme an einer Kirchhainer Modellbahnbörse im Januar 2004 (an einem Sonntag) wird avisiert, der Termin wird durch Erwin noch konkretisiert. Rüdiger organisiert Luftballons, wir nehmen an der Ausstellung u.a. mit einigen Vitrinen teil.

Module: Die Module wurden zusammengebaut und erste Fahrten durchgeführt. Die Übergänge wurden ebenfalls wesentlich verbessert - das war ja immer ein Problem. Die Module stehen nun fahrfertig (bis auf Wendland, das Probleme mit der Einfahrweiche hat), soweit es uns der vorhandene Platz erlaubt. Offizieller Beginn unseres Fahrtages am 30.08. sollte 13 Uhr sein, früheres Erscheinen schafft die Möglichkeit, noch ein wenig Ordnung in den anderen Räumen herzustellen. Eine Epochen- oder Herstellerbindung gibt es nicht, alles was auf unserer 12mm Spurbreite fährt, darf ausprobiert und gefahren werden.

Modelle: Eine Modellschau fand nicht statt (wird aber zum Fahrtag nachgeholt!).

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt