Chronik des Treffens am 17.04.2004

Teilnehmer

Michael Homann, Ruediger Otto, Ronald Herzog, Michael Kittler, Erwin Beltz. Gast: Walter Heck

Fotos

Organisatorisches

Für den Termin am 08.05. haben wir uns einen Besuch bei den Borkener Eisenbahnfreunden vorgenommen, der auch zur Planung einer Ausstellung in Borken dienen soll. Hinweis für eventuelle Besucher: Bitte sicherheitshalber voranmelden für diesen Tag, da wir durch den Besuch in Borken einige Stunden abwesend sein könnten!
Für die leicheteren Module solle ein Regalsystem angebracht werden, so dass nicht in Benutzung bzw. in Bearbeitung befindliche Module sicher verstaut werden können.

Module

Die langen 12°-Weichen wurden für den Einbau vorbereitet (Herzstückpolarisierung). Im Weichenbereich des zukünftigen Bahnhofes fanden ganztägig umfangreiche Gleisbauarbeiten statt. Die Weichenstrassen liegen schon, die Gleise wurden parallel ausgerichtet und befestigt.
Die Elektrifizierung der interaktiven Bergmodule (Spieltaster für Besucher) wurde heute weitgehend abgeschlossen.
Im Rahmen der Dammsanierung des Hindenburgdammes wurde dieser auf zwei Modulen verstärkt, um später für besseren Halt zu sorgen.

Modelle

Eine V-200 konnte im Rahmen eines Digitalreparaturversuches leider nicht repariert werden. Neben einer Knödelpresse (Baureihe 230 DR) wurden eine BR 107 DR (ex V 75) und ein LVT mit Olympia-Bewerbungsaufdruck beim Fotoshooting gesichtet.

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt