Treffen am 18.08.2007 im Bahnhof Neustadt

Teilnehmer: Rüdiger O., Michael K., Michael H., Heinz-Georg N., Harald N., E. Beltz, Ronald H.

Nach den Wochen des Schaffens in den Neustädter Räumen konnten wir heute das Puzzle endlich mal zusammensetzen, sprich: die meisten Räume endgültig einräumen, die Modulanlage fahrfertig aufbauen und die kommende Ausstellung vorbereiten. Die letzte grosse Arbeit war das Streichen des Korridors. Heute ging es auch aufgrund der Vollzähligkeit der Mitglieder schön voran, denn jede Hand zählt beim Aufbau. Zusammen mit zwei Mitgliedern des kulturhistorischen Vereins Neustadt wurden Vitrinen und Schautafeln (auch im Erdgeschoss im ehemaligen Wartesaal) aufgestellt und vorbereitet. Nach all den Renovierungsarbeiten konnten wir am Nachmittag endlich mal wieder einige Züge auf der verkürzt aufgebauten Modulanlage fahren lassen. Nach dem Aufbau wurde eine BR 86 von Tillig auf den Modulen probegefahren. Die Lok selbst hatte gute Laufeigenschaften, allerdings reichte die Stromaufnahmen nicht, um die problematischen Modulausgleichsstücke zu überbrücken. Weitere Infomationen wie immer unter den Bildern anbei.

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt