Treffen am 28.10.2006 im Bahnhof Wabern

Teilnehmer: E. Beltz, H.-G. Naumann, R.Otto Gäste: Dieter T., Harald N.

(Text: R.O.) Wie immer waren 3 Wochen wieder schnell vergangen und wir hatten unser Treffen in Wabern. Gestern war ein wenig Hektik angesagt, da ja die Ausstellung in Lollar am kommenden Wochenende (04.11. und 05.11.2006) stattfindet. So wurden noch kleine Schönheitskorrekturen vorgenommen wie die Gestaltung von Hintergründen für die Module, vor allem für den im Bau befindlichen Bahnhof. Auch einen Gast hatten wir aus Bad Vilbel und zwar den H. Neschke, den es wieder zur TT-Modellbahn zieht. Er hatte wohl, da er aus Dresden stammt, schon als Kind eine TT Bahn (BTTB). Diese hat überlebt und wird nun wieder reaktiviert. So hat er auch beim goo... unsere IG im WEB gefunden, uns spontan besucht und auch gleich mit geholfen, was die Gestaltung der Hintergründe betrifft. Dies war sehr gut, da wir an diesem Samstag nur zu dritt gewesen sind (außer unserem Dauergast D. Tröbst, der aber auch sehr aktiv war während seiner Anwesenheit an diesem Nachmittag).

An Fahrzeugen war eine BR 38 in Epoche II zu bestaunen, die aus einem Bausatz entstanden ist, der im vorigen Jahr in Sebnitz vertrieben wurde.

Um effizient zu sein, wurden dann am Abend die vorhandenen PKW`s mit Modulen für die Ausstellung am kommenden Wochenende beladen (um nicht zu viel Zeit und Kosten in das An- und Abtransportieren zu investieren). So kann am Freitag die Zeit für den Aufbau in aller Ruhe genutzt werden und eventuell schon einige Züge auf die Strecke geschickt werden.

In diesem Sinne, man sieht sich am Samstag in Lollar, oder?

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt