Besuch bei den BSW-Freunden des MEC Lahnstein am 25.03.2006

Teilnehmer: Erwin B., Ronald H.

Wir fuhren (wegen eines Krankheitsfalles nur zu zweit) von Giessen mit der Lahntalbahn nach Niederlahnstein. Die lange Fahrt fuehrte entlang einer wirklich tollen Strecke - ideal für Modellbauer. Kurz vor 13:00 Uhr erreichten wir Lahnstein. Das Clubhaus des Vereins ist eine ehemalige Werkstatt zur Wartung von Akkutriebwagen. Gezeigt wurden uns Bilder von früheren Veranstaltungen, die eine Vielfalt der Spurweiten auf einem sehr ansprechenden Niveau präsentiert. So z.B. "Flintfield" von Vicent de Bode  http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/newuser/display/3369870 oder Guillaume Veenhuis http://www.geocities.com/modelspoor/.

Wir sprachen ueber die Ausstellung am 04.11. und 05.11. bis 17:00 Uhr in der Stadthalle Niederlahnstein. Der Aufbau wäre am 03.11 von 13:00 Uhr bis in den späten Abend möglich. Unsere komplette Anlage wird nicht unterzubringen sein. Denkbar wäre aber ein kleinerer Aufbau in U-Form.

Wir sollten uns daher bis nächsten Samstag überlegen:
Wer ist für eine Teilnahme?
Wer kann seine eigene Teilnahme über den Zeitraum vom 03.11. - zum Schluss am 05.11. zusagen?

Gegen 17 Uhr verliessen wir Niederlahnstein wieder mit dem Regionalexpress Richtung Hessen.

Fotos

Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt