TT-Modellbahnfreunde Hessen in der Presse

Modelleisenbahner Ausgabe Januar 2006
Oberhessische Presse 09.04.2005
08.04.2005:

14.02.2005

Von David Mengel
Tel.: (0 64 28) 44 88 40
E-Mail:
redaktion.mnz@mail.mittelhessen.de

Eisenbahnmarkt lockte Fans aus ganz Hessen ins Bürgerhaus nach Kirchhain

Ein Paradies für alle Modellbahnfreunde

Kirchhain. Es ist alles da, um sich seine ganz eigene Welt zu erschaffen: Felsen, Laubbaüme, Kühe, Polizisten und natürlich die Modelleisenbahnen. Modellbahnfreude aus ganz Hessen tummelten sich auf dem 19. Modelleisenbahnmarkt der Modelleisenbahnfreunde Kirchhain im Bürgerhaus und versuchten bei den zahlreichen Händlern das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Zudem gab eine knapp 20 Meter lange Eisenbahnlandschaft der Modellbahnfreunde ...
Zum kompletten Artikel hier klicken

Oberhessische Presse 14.02.2005 "Im Turmzimmer des Bürgerhauses hatten die TT-Modellbahnfreunde Hessen eine Anlage aufgebaut, die von den Besuchern bestaunt wurde. 20 Meter lang war die Anlage, die im Orginal 2,4 Kilometer lang wäre. Sie bestand aus vielen einzelnen Modulen, das sind genormte Stücke, die im Kofferraum des Autos gut zu transportieren sind uns bei Ausstellungen schnell aufgebaut werden können. Gefahren wird mit Modellbahnen der Spurweite TT, die einen Maßstab von 1:120 hat. Die TT-Modellbahen finden im Gegensatz zu größeren Bahnen auf einer Tischplatte Platz, deshalb auch das Kürzel TT für Table Top. Die Module enthalten neben Überlandstrecken auch Bahnhöfe, Brücken oder Industriegebiete. "Diese Länge ist sonst nicht möglich", sagt Ronald Herzog und freut sich über die aufgebaute Anlage im Turmzimmer. "Unsere Mitglieder kommen aus ganz Hessen, und alle drei Wochen treffen wir uns in unseren Clubräumen im Bahnhof in Wabern", sagt Erwin Beltz und verweist auf die Internetadresse: www.tthessen.de.tt"
   

April 2004

Berichterstattung ueber Modellbahnausstellung Kirchhain

   
   
Webseite der TT-Modellbahnfreunde Hessen: www.tthessen.de.tt